Tourismus ausbauen

Erfde gehört zum sog. Binnenlandtourismus in Schleswig-Holstein, welcher verständlicherweise im Vergleich zu unseren Küstenregionen eher eine untergeordnete Rolle für den Tourismus spielt. Wir sind allerdings davon überzeugt, dass Erfde hier in Zukunft noch viel Potenzial hat. So konnte unser Bürgermeister in seiner Funktion als Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Eider-Treene-Sorge GmbH erreichen, dass unsere gesamte Region vom Land Schleswig-Holstein als sog. Lokale Tourismus Organisation (LTO) aufgenommen und dadurch die touristische Entwicklung in erheblichem Maße vom Land gefördert wird. Der Tourismus in Erfde wird aus unserer Sicht zukünftig weiter an Bedeutung gewinnen.

Es bleibt weiter unser Ziel, dass die privaten Flächen an der Eider im Ortsteil Bargen einer touristischen Nachnutzung zugeführt werden können. Wir werden zusammen mit den Behörden nach Kräften für mögliche gemeindliche Planungen im Rahmen eines vorhabenbezogenen Bebauungsplanes jederzeit zur Verfügung stehen.