Stapelholm-Halle und Freibad

24.04.2018

Nach dem leider erforderlichen Abriss der kleinen Halle haben wir, durch den Schulverband finanziert, in unsere gemeindliche Stapelholm-Halle einen mobilen Trennvorhang eingebaut, um diese für zwei Gruppen bzw. Klassen zeitgleich nutzbar zu machen! Daneben wurden in den letzten fünf Jahren das Dach der Halle, die Duschen, die Entlüftung, die Beschallungsanlage und die Dachfenster auf unser Bestreben hin komplett saniert und die Beleuchtung auf energiesparende LED-Beleuchtung umgerüstet. In die Halle wurden über 300.000 Euro investiert und der aufgelaufene Sanierungsstau beseitigt.

Auch in unser Freibad haben wir kontinuierlich weiter investiert. So wurde die komplette Elektrik für fast 50.000 Euro saniert und erneuert. Zudem wurden die alten Pumpen durch neue energiesparende ersetzt. Der Förderverein hat neue Schränke für die Umkleiden angeschafft und auch in Zukunft werden wir über die Städtebauförderung weiter in die Qualität und Ausstattung unseres Bades investieren.